Sind Sie auch so gern…

Wenn es nicht die sprichwörtliche Sackgasse ist, in die man sich verrennt, dann schon!

Denn in den Trennwandsystemen von Scheicher.Wand spielt Holz eine mehr oder weniger große Rolle – das könnte einen aus vielen Gründen dazu bewegen, sich ganz bewusst auf den Holzweg zu machen.

Holz ist ein wunderbares Material. Natürlich, leicht, nach Belieben gestaltbar, optisch ansprechend und voller Wärme. Als Unternehmen mit langer Tischlereitradition wissen wir, wovon wir sprechen. Bei Trennwandsystemen von Scheicher.Wand spielt Holz jedenfalls eine tragende Rolle.

Und noch ein weiterer wichtiger Aspekt macht Holz so sympathisch: seine Nachhaltigkeit.

Scheicher Trennwände können fast grenzenlos umgebaut, umgestaltet und neu konfiguriert werden – so, wie es zum Beispiel ein neuer Mieter wünscht oder wie es nach einer personellen Umorganisation erforderlich wird. Auch Telefonbuchten oder Besprechungsräume können jederzeit ganz einfach gestaltet werden. Ob Geschäftslokal, Büro oder auch im privaten Bereich: Die enorme Flexibilität der Scheicher Trennwände macht die etwas höheren Kosten bei ihrer Anschaffung allemal wett.

Übrigens: Wenn die Trennwände irgendwann einmal entsorgt werden müssen: solche aus Holz belasten die Umwelt nicht, solche aus Gips – na ja, das können Sie sich ja selbst vorstellen …

Schnell eine Gipswand hochgezogen – und passt? Vorsicht: Genau das könnte ein klassischer Holzweg sein…

Wer billig denkt, kauft teuer. An dieser alten Weisheit kommt auch die Innenarchitektur nicht vorbei. Besonders große Objekte mit langer Lebensdauer und vielen Mietern profitieren ungemein von der Flexibilität, die versetzbare Wände mit sich bringen.

Einmal errichtete Gipswände mögen für den einen Mieter oder Nutzer durchaus in Ordnung sein. Kommt dann ein anderer mit seinen Vorstellungen und Wünschen, könnte es schwierig werden. Denn dann heißt es: umbauen. Gipswände müssen eingerissen werden, Dreck und Staub im Gefolge.

Trennwände von Scheicher.Wand werden einfach umgestellt.

Fertig. Noch dazu können ohne viel Aufwand verschiedene Konstellationen ausprobiert werden – das ist gerade bei einer neuen Raumaufteilung eine reizvolle Option. Kleiner Eindruck von der Variabilität unserer Produkte gefällig? Schauen Sie sich dieses Video an – und staunen Sie!

Ihre Scheicher.Wand Redaktion

jason-ortego-5386